Fertigung / Beschaffung

Das Fundament ist gelegt, jetzt muss die Konstruktion mechanisch umgesetzt und die Steuerung in Programmzeilen überführt werden. Die Gestalt der Anlage steht fest und damit ist der Kosten- und Zeitrahmen für das Projekt endgültig auf wenige Prozentpunkte festgelegt. Doch während die Konzeption und Entwicklung nur einen Anteil von ca. 25% der Gesamtkosten ausmachen, fallen nun die großen Kostenpunkte an.

In der Fertigung sind effiziente Abläufe und eine geringe Fehlerquote die Pflicht, eine gute Vorausplanung und flexible Reaktionsmöglichkeiten auf unvorhergesehene Änderungen sind die Kür. Bei der Beschaffung von Zukaufteilen und der Koordination von Dienstleistern ist ein gutes Projektmanagement gefragt. Denn häufig schlägt der Projektverzug noch stärker zu Kasse als Kostensteigerungen in Beschaffung oder Fertigung. Die Pflege eines zuverlässigen Netzwerks an Partnern ist auf lange Sicht dem Preisdumping durch Lieferantenhopping überlegen.

Deswegen streben wir sowohl mit unseren Kunden, als auch mit unseren Lieferanten langjährige Partnerschaften an, die auf Transparenz, Fairness und Verlässlichkeit basieren. Gerne bieten wir Ihnen in allen Projektabschnitten unser Know-How und unsere Unterstützung an und freuen uns auf die erfolgreiche Zusammenarbeit.

#

Comments are closed